Gratis Versand ab 50 € Bestellwert 🎉

FAQ's

Herzlich Willkommen auf unserer FAQ Seite. Hier erfährst du alles über die Teachly Produkte, deine Bestellung & den Versandprozess. Falls weiterhin offene Fragen bestehen sollten, freuen wir uns auf deine Nachricht über das Kontaktformular.

Versand & Retouren

Entdecke unsere Lieferinformationen

In welche Länder wird geliefert?
  • Belgien
  • Liechtenstein
  • Schweden
  • Deutschland
  • Litauen
  • Schweiz
  • Dänemark
  • Luxemburg
  • Slowenien
  • Finnland
  • Malta
  • Slowakei
  • Frankreich
  • Monaco
  • Spanien
  • Griechenland
  • Niederlande
  • Tschechische Republik
  • Großbritannien
  • Norwegen
  • Ungarn
  • Irland
  • Österreich
  • Vatikan
  • Island
  • Polen
  • Zypern
  • Italien
  • Rumänien
  • Portugal
  • Kroatien
  • San Marino
  • Lettland

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten betragen im Normalfall:

  • Deutschland: 1-2 Werktage
  • EU/Schweiz: 3-6 Werktage
  • sonst. International: bis zu 14 Tage
Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands Versandkosten pro Bestellung in Höhe von 3,70 €. Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 50 € versenden wir kostenfrei.

Versand innerhalb der EU: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb der EU eine Versandkostenpauschale: Versandklasse EU: Die Versandklasse EU beinhaltet Bestellungen aller Produkte aus unserem Sortiment - Kosten: 9,50 €. Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 100 € versenden wir kostenfrei.

Versand in die Schweiz: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung in die Schweiz eine Versandkostenpauschale: Versandklasse Schweiz: Die Versandklasse Schweiz beinhaltet Bestellungen aller Produkte aus unserem Sortiment - Kosten: 14,00 €. Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 120 € versenden wir kostenfrei.

Internationaler Versand: Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung in andere Länder im internationalen Umfeld: - Versandklasse International: Die Versandklasse International beinhaltet Bestellungen aller Produkte außerhalb der EU/Schweiz - Kosten: 25,00 €

Kann man Produkte retournieren?

Du möchtest dein Produkt retournieren? Kein Problem, du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Wichtig ist, dass die gekauften Artikel ungenutzt und im Originalzustand sind.

Beachte bitte, dass wir die Kosten der Rücksendung aktuell leider nicht übernehmen können – Bitte prüfe trotzdem ob ein versicherter Versand, je nach Warenwert, Sinn macht – Danke!

Bitte sende deine Retoure an folgende Adresse:
Schneider Novus Vertriebs GmbH
c/o Teachly
Holzhofring 20
82362 Weilheim in Oberbayern


Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen. Eventuell angebrachte Siegel müssen unversehrt bleiben.

Nach dem Eingang deiner Rücksendung prüfen wir die Ware und erstattet dir dann schnellstmöglich den Kaufbetrag zurück. Bitte gib uns bis zu 7 Tage nach Erhalt Zeit für die Gutschrift.

————–

Bei allen Fragen rund um den beschriebenen Rücksendeprozess kannst du uns gerne jederzeit unter shop@teachly.de erreichen.

Bitte erwähne in deiner Nachricht deine Bestellnummer, die du in deinem Konto unter Bestellhistorie findest.

Bestellungen

Nachfolgend findest du einige Fragen zu den Bestellungen.

Kann ich eine Bestellung nachträglich noch anpassen?

Sobald du eine Bestellung getätigt wird, werden deine Daten automatisch an unser Lager übergeben, um eine schnelle Lieferung zu garantieren. Eine nachträgliche Änderung ist daher leider nicht möglich.

Meine Bestellung wurde noch nicht versendet, was kann ich tun?

Bitte beachte, dass unser Lager Bestellungen nur an Werktagen versenden kann. Zusätzlich kann es an Brückentagen nach Feiertagen in Bayern & Baden-Württemberg ausnahmsweise zu Verzögerungen kommen.

Ist beides nicht der Fall, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Kann ich auch als Gast bestellen oder ist ein Kundenkonto erforderlich?

Für eine Bestellung ist kein Kundenkonto erforderlich!

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Mastercard
  • Girocard
  • Paypal
  • Shop
  • UnionPay
  • VISA Card

Produkte

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Produkten.

Wo werden die Produkte produziert?

Unser Teachly Tintenroller, Fineliner, Shineliner und die Tintenpatronen werden von der Firma Schneider Schreibgeräte GmbH nach höchsten Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt.

Was ist der Unterschied zwischen Superstudent und Superteacher?

Den Superteacher gibt es in den Design Farben Mint und Rosé, während es den Superstudent neben Mint und Rosé auch in Türkis, Anthrazit und Flieder gibt. Auch in Sachen im Set enthaltene Tinte unterscheiden sich die beiden Tintenroller. Der Superteacher kommt abhängig von der Design Farbe mit grüner bzw. roter Tintenfarbe, während beim Superstudent immer blaue Tintenpatronen initial enthalten sind. Nachfüllpatronen gibt in allen unterschiedlichen Farben - kompatibel mit beiden Tintenrollern.

Sind die Teachly Tintenpatronen löschbar?

Standardmäßig sind die beim Superstudent & Superteachern enthaltenen Patronen dokumentenecht nach ISO 14145-2 und somit nicht löschbar. Es gibt aber auch löschbare Nachschub Patronen unter anderem bei uns im Online Shop: Nachschub Tintenrollerpatronen

Sind die Stifte auch für Linkshänder geeignet?

Dank der Kombination aus ergonomisch geformter Griffzone und schnelltrocknender Tinte ist der Superstudent auch hervorragend für Linkshänder geeignet. Auf unserer Trustpilot Seite gibt es unter anderem auch Reviews von Linkshändern. Hier ein vorgefilteter Link: Teachly wird auf Trustpilot mit 4,5 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Sind die Stifte auch für Linkshänder geeignet?

Dank der Kombination aus ergonomisch geformter Griffzone und schnelltrocknender Tinte ist der Superstudent auch hervorragend für Linkshänder geeignet. Auf unserer Trustpilot Seite gibt es unter anderem auch Reviews von Linkshändern. Hier ein vorgefilteter Link: Teachly wird auf Trustpilot mit 4,5 von 5 als „Hervorragend“ bewertet

Wo bekomme ich die Produkte her?

Unsere Produkte sind aktuell nur im Online-Shop & auf Amazon erhältlich. Darüber hinaus sind Tintenpatronen von Schneider kompatibel mit den Tintenrollern, wodurch es auch eine breite Verfügbarkeit im Einzelhandel gibt.

Darf mein Kind den Superstudent benutzen?

Grundsätzlich ja. Aber Schulen & Klassenlehrer*innen haben hier zum Teil klare Vorstellungen. Daher würden wir im Zweifel eine kurze Rücksprache mit dem/der Klassenlehrer*in empfehlen.

Nicht die richtige Antwort gefunden?

Schreibe uns gerne eine Nachricht. Wir antworten werktags innerhalb 24 Stunden zurück.